Escada- Estelle von der Brettachquelle hat am 02.03.2013 als eine von 6 Welpen (2 Rüden und 4 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt.

Ihre Mama ist die extrem liebenswerte X-Miss Elly vom Birkwildmoor und ihr Papa ein echter Brettachquellen-Bub, nämlich Bartholomeus-Ben von der Brettachquelle.

Bereits kurz nach der Geburt hielt ich unser Mädchen in den Händen - was für ein wunderschöner Augenblick....

Am 03.05.2013 war es dann endlich soweit und die kleine Escada durfte bei uns einziehen. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei Carmen und Bernd bedanken, dass sie uns nach Connor nun auch Escada anvertraut haben und wir alles hautnah miterleben durften!

Escada kam, sah und siegte. Im Handumdrehen wickelte sie uns und die Jungs um ihre süßen Pfötchen. Die Jungs haben sich schnell damit abgefunden, dass es nun eine Chefin im Rudel gibt...

Escada ist ein liebes, verschmustes, anhängliches und sehr temperamentvolles Bernermädchen. Sie liebt es über Wiesen und durch Wälder zu rennen und dabei immer Vollgas zu geben!!

Ebenso schwimmt Escada für Ihr Leben gerne und das auch noch erstaunlich gut und vorallem sehr ausdauernd :)

Im Alter von 13 Monaten wurde Escada geröntgt und mit HD-A1 und ED-normal ausgewertet. Über dieses Ergebnis freuen wir uns sehr!! Ebenso haben wir mittlerweile tolle genomische Zuchtwerte erhalten, die unter dem Menüpunkt "Gesundheit" einzusehen sind.

Am 22.03.2015 wurde Escada erfolgreich angekört und darf sich ab sofort "Zuchthündin im SSV" nennen. Darüber freuen wir uns riesig und sind einmal mehr mega stolz auf unser Mädchen.

Am 06.02.2016 erfüllte uns Escada unseren langersehnten Traum - unser A-Wurf wurde geboren. Escada schenkte 4 Hündinnen und 4 Rüden das Leben und war die gesamte Aufzuchtzeit eine liebevolle Mama. Dafür sind wir unendlich danbar und sehr, sehr stolz auf unser geliebtes Mädchen.


Zurück