Alexander vom Schilfteich hat am 23.04.2008 als einer von 7 Welpen (3 Rüden/ 4 Hündinnen) in der liebevollen Zuchtstätte "vom Schilfteich" das Licht der Welt erblickt.

Seine Mama ist die bezaubernde April vom Erolzheimer Schloss und sein Papa unser großer, stattlicher Hannibal vom Bankenhof

Am 21.06.2008 war es endlich soweit und der kleine Alex durfte nach 9 Wochen wundervoller Aufzucht, bei uns und seinem Papa einziehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pia und Werner, dass sie uns diesen tollen Bub anvertraut haben.

Alexander ist eine tolle Mischung aus April und Hannibal. Es gibt Tage da sieht er ganz aus wie die Mama und dann gibt es wieder Tage, wo wir denken Hannibal liegt vor uns...Alex hat ein wundervolles Wesen, er ist verschmust, sportlich, gelehrig und hat einen ungaublichen "Schwanzeinsatz".... ;)

Auf Ausstellungen ist Alex in die großen Fußstapfen von seinem Papa getreten und schneidet ebenso erfolgreich ab, wie er vor einigen Jahren.

Für sein Leben gerne zieht Alex seinen Hundewagen. Da ist er voll und ganz in seinem Element und kaum zu bremsen.

Im Alter von 16 Monaten wurde Alex geröntgt und mit HD-B und
ED-0 ausgewertet. Über dieses Ergebnis sind wir sehr froh.
Mittlerweile liegen auch die Ergebnisse vom genomischen Zuchtwert, SSV-PHS und DM-Test vor, mit denen wir sehr zufrieden und vorallem erleichtert sind.

Die Ergebnisse sind unter dem Punkt
"Gesundheit" zu finden.

Alex wurde am 25.03.2012 erfolgreich im SSV angekört, hatte bislang aber keine Deckeinsätze. Für uns ist dies aber kein Problem, wir genießen ganz entspannt unser Zusammenleben.

 

 

 

Zurück