21.12.2015

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage frohe, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2016!!



12.12.2015

Escada war auf Hochzeitsreise...
Mit etwas Verspätung (Escada hat uns dann doch etwas länger auf ihre Läufigkeit warten lassen) machten wir uns auf die lange Reise in den Norden. Escada wurde erfolgreich von Harley gedeckt, mehr darüber unter Wurfplanung.
Wir verbrachten schöne Tage im Norden und haben einige Impressionen mitgebracht.

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, damit die Liebe Früchte trägt und wir Anfang Februar unseren A-Wurf begrüßen dürfen!!


27.11.2015

Endlich Bernerwetter!!
Unsere Berner sind im absoluten Glück, sie genießen seit letzter Woche Schnee und kühle Temperaturen.
Da durfte der Fotoapparat beim Spaziergang natürlich nicht fehlen:)

Neue Fotos sind in der gemeinsamen Galerie zu finden.

Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Adventszeit!!

25.10.2015

Spiel und Spaß in Agenbach....
Unsere Bären genießen derzeit das tolle Herbstwetter und haben allerhand Spaß in der Natur. Es wird wie wild getobt, über Wiesen und Felder gerannt, über Baumstämme balanciert, Leckerlies erschnüffelt, mit dem Spieli gespielt oder einfach nur in die Kamera gelacht :)

Impressionen davon sind in den Galerien von
 Alex, Connor und Escada, sowie in der gemeinsamen Galerie zu sehen!



11.10.2015

Endlich!! Nach 6 Monaten des unendlich langen Wartens, haben wir nun Gewissheit... Unser Wunsch - Zuchtstättenname wurde genehmigt und ist nun international geschützt. Von nun an tragen wir den Namen
 Berner Sennenhunde von der Agenbacherhöhe
Wir freuen uns riesig!! Nun warten wir gespannt auf Escada's Läufigkeit :)

Nachdem das letzte HP-Update schon eine Weile her ist, sind die Galerien von Alex, Connor und Escada, sowie die gemeinsame Galerie mit vielen neuen Fotos bestückt :)



  06.09.2015

Wir verbrachten eine wunderschöne, erholsame Urlaubswoche in Kärnten.
 Das Bergdorf Mallnitz, inmitten des Nationalparks Hohe Tauern, war für eine Woche unser Zuhause. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und uns über das Wiedersehen mit Freunden sehr gefreut.

Urlaubsimpressionen sind in der Urlaubsgalerie online, ebenso in den Galerien von Alex, Connor und Escada.

  19.08.2015

Wir verbrachten gestern einen wunderschönen Tag mit der Brettachquellenfamilie. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie toll sich alle Berner miteinander verstehen, wie ähnlich sie sich sind und was sie doch alle für gleiche, wunderbare Wesenszüge haben.

Ein paar Fotos vom Besuch sind unter "Berneraktivitäten" zu sehen......



  11.08.2015

Frauchen hat 6 Wochen Sommerferien und somit mega viel Zeit für uns :)

Je nach Wetterlage verbringen wir die freie Zeit mit ausgedehnten Spaziergängen, Ausflügen ans Wasser, Spiele im kühlen Keller oder einfach nur relaxen im Garten....

In den Galerien von  Alex,
Connor, Escada und in der gemeinsamen Galerie gibt es neue Fotos.



  05.07.2015

Sommer, Sonne, Wasserspaß -  Das ist derzeit unser Motto!!!

 In den Galerien von Alex, Connor und Escada gibt es ein paar passende Bildchen dazu .... :)

Ebenso gibt es in unserer Galerie "Berneraktivitäten" ein paar Fotos von unserem Schilfteich-Besuch letzte Woche!!



  21.06.2015

Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder ein paar Fotos vom gemeinsamen Training. Alle unsere Bärchen lieben es, wenn fleißig geclickert und mit verschiedenen Targets gearbeitet wird. Das hält Körper und Geist fit!
 Ein paar Impressionen vom gemeinsamem Training sind in den Galerien von Alex, Connor und Escada zu finden.




  09.06.2015

Wir sind der Einladung zu einem wunderschönen Fest gefolgt und verbrachten somit das Wochenende in Bichlbach.
Unsere Bären waren im absoluten Glück - Berge sind halt doch ihre Welt :)
Noch viel mehr freuten sie sich aber über die Abkühlung in den malerischen Bergseen.... Fotos vom Wochenende sind ín der Urlaubsgalerie zu finden!

Zudem möchten wir noch unser Pfingsttreffen im Chiemgau nachtragen...... Wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit Sam's Kindern Rudi und Josy und deren lieben Familien!! Bilder von diesem Treffen sind unter Berneraktivitäten zu sehen.



  18.05.2015

Wir verbrachten ein paar kurze Tage im Norden Deutschlands...
 Unser Bernertrio konnte ausgiebig am Strand rennen und spielen.
Fotos sind in der Urlaubsgalerie zu sehen, ebenso in den Einzelgalerien von Alex, Connor und Escada.

Nachdem wir schon mal im Norden waren, haben wir natürich auch die liebe Birkwildmoorverwandschaft besucht. Bilder von diesem Treffen sind unter Berneraktivitäten zu sehen.

Aber der eigentliche Grund, warum wir in den hohen Norden aufbrachen, war das Thema Wurfplanung.....
Nun steht sie fest und wird in der Rubrik Zucht bekanntgegeben :)

Außerdem haben wir zwei neue Links hinzugefügt:








  15.05.2015

Heute feiert unser Connor seinen 4.Geburtstag.
Wir wünschen Ihm von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute und vor allem weiterhin allerbeste Gesundheit!! Bleib wie DU bist - unser absoluter Traumbub und bereite uns noch viiiiieeeele Jahre viel Freude!!

Die Galerie von Connor und die gemeinsamen Galerie wurden mit neuen Fotos gefüllt.

  02.05.2015

 Wir nutzten das kühle Wetter und waren mal wieder Wagenziehen.
Einfach eine wunderbare Beschäftigung für unsere Bernerbären...
Zu unserer großen Freude konnten wir heute, nach über 4 Jahren, wieder unseren Zweispänner einsetzen :)
 Fotos gibt es in der gemeinsamen Galerie!!


  23.04.2015

Heute feiert unser Alex seinen 7.Geburtstag. Für uns ein ganz besonderer Tag, ist er doch nun unser ältester Berner den wir je hatten....
Wir wünschen Ihm von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute und vor allem weiterhin allerbeste Gesundheit!! Bleib weiterhin so fit und bereite uns noch viele schöne Jahre....

Am Sonntag 19.4 waren wir mit Alex bei der LG-Schau in Dietenhofen.
Alex erreichte mit einem super Vorzüglich den 3.Platz und zeigte deutlich, dass er mit den jungen noch mithalten kann :) Der Richterbericht und Fotos sind online.... Wir hatten einen tollen Bernertag mit vielen lieben Bernerfreunden!!

Die Galerien von Alex, Connor und Escada, sowie die gemeinsame Galerie wurde mit neuen Fotos gefüllt.
  16.04.2015

Die aufmerksamen Homepage-Leser haben sicherlich mitbekommen, dass unsere Escada am 22.03.2015 erfolgreich im SSV angekört wurde und somit den Grundstein für unseren großen Traum - eine eigene Zuchtstätte - gelegt hat.

Am Samstag 11.04.2015 haben wir einen weiteren wichtigen Schritt geschafft, unsere Zuchtstätte wurde erfolgreich abgenommen und unser Zuchtstättenname beantragt.

Nun wurde es natürlich Zeit für eine neue Homepage.....
Bis wir unseren Namen haben, kann noch einige Zeit vergehen, aus diesem Grund heißt unsere Homepage vorerst weiter Martina's und Olli's Berner!!

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten und möchten uns an dieser Stelle  ganz herzlich bei Carmen und Pia für die Bereitstellung der vielen Welpenfotos bedanken!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück