25.10.2018

 Schon fast einen Monat ohne unseren großen Schatz - er fehlt sooo sehr. Schweren Herzens haben wir Connor nun in die Rubrik "Im Herzen" eingefügt.

Das wir in dieser traurigen Zeit nicht zum decken gefahren sind, versteht sich hoffentlich von selbst. Wir hoffen, dass wir in einem halben Jahr das Glück auf unserer Seite haben... Mehr dazu unter Wurfplanung.

Damit wir und die Bären den Kopf etwas frei bekommen (sie leiden noch immer...) und neue Kraft tanken können, verbrachten wir ein paar schöne Herbsttage in Südtirol. Wir sind bewusst an einen Ort, an dem wir noch nie waren und können sagen, auch dort hat es uns gefallen. Ein paar Impressionen sind in der Urlaubsgalerie und in den Galerien von Alex, Escada und Apple zu sehen.

Nachdem wir für unsere Homepage nicht mehr ganz so viel Zeit aufbringen können, haben wir uns dazu entschieden ab sofort keine Nachkommen Fotos mehr zu veröffentlichen. Dies bedeutet aber nicht, dass wir keine Fotos mehr wollen - im Gegenteil ihr dürft uns damit bombadieren, denn wir freuen uns über jedes Foto von unseren Schützlingen riesig.

03.10.2018

Unsere Welt steht still und wenn sie sich irgenwann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war!!

Viel zu früh und wie aus dem nichts mussten wir unseren allerliebsten Traumbub gehen lassen... wir können es noch immer nicht begreifen und sind unsagbar traurig über diesen riesigen Verlust. Connor war rundum einfach nur ein Schatz, ein Hund mit einem Traumwesen, einer unbeschreiblich tollen, immer entspannten und coolen Art. Er war der allerliebste Babysitter und beste Freund von Lotta. Er war einfach ein Herz auf vier Pfoten und der ruhende Pol in unserem Rudel... Wir vermissen Ihn schon jetzt ganz schrecklich, wissen aber das diese Entscheidung die einzig richtige war, denn leiden hätte unser Schatz absolut nicht verdient.

Sobald wir in der Lage sind, ausführlicher zu schreiben, werden wir dies hier tun. Was wir auf jeden Fall schon mal sagen möchten, Connor starb an einem Tumor im Darm mit Verdacht auf MH. Wären mehr Züchter beim Tod ihrer Hunde ehrlich, würden wir vielleicht auch in der Zucht etwas vorankommen und müssten nicht elendig zusehen, wie jungen, quicklebendigen Hunden von heute auf morgen das Leben genommen wird... Achja Connor hatte einen Pretest von B - soviel zum Thema dieser Test wäre aussagekräftig...

Danke liebe Carmen und lieber Bernd, dass Ihr uns diesen Traumbub anvertraut habt. Jeder Tag mit ihm war ein unsagbar tolles Geschenk, was wir sehr zu schätzen wussten und Euch nicht oft genug danken können...

18.08.2018

 

Es wird wieder Zeit für ein ausführliches HP-Update :)

In der gemeinsamen Galerie gibt es ein paar aktuelle Fotos von unseren Schätzen.

Ebenso haben uns von Allegro, Amadea-Airi und Ajax (Anton) neue Fotos erreicht. Wir sagen herzlichen Dank!!

Ende Juli hatten wir Besuch von unserem ertgeborenen Bernerkind Allegro. Bilder vom gemeinsamen Spaziergang gibt es in der Galerie"Berneraktivitäten".

Schon länger geplant, nun geht sie aber auch online ... unsere Wurfplanung für den B-Wurf :)

 

13.07.2018

 

Tolle Urlaubstage in Österreich liegen hinter uns!!        

Unsere Bärchen und wir hatten viel Spaß und haben schöne Fotos mitgebracht... zu sehen in den Galerien von Alex, Connor, Escada, Appleund der Urlaubsgalerie.

Zudem haben uns von Allegro und Anubis neue Fotos erreicht.

Wir sagen herzlichen Dank!!

06.06.2018

Wir haben unseren Anubis in Südtirol besucht und verbrachten dort wunderschöne Tage. Fotos sind in den Galerien von Alex, Connor, Escada,Apple, Anubis und der Urlaubsgalerie zu sehen.

Zudem haben uns von Allegro und Amadea-Airi neue Fotos erreicht. Herzlichen Dank!!

24.05.2018

 

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung mussten wir uns leider von unserem Gästebuch trennen. Wir sagen DANKE an alle "Schreiber" :)Ebenso haben wir zur Sicherheit die Seite Links entfernt und den Menüpunkt Datenschutz aufgenommen ...


15.05.2018

Unser Connor feiert heute seinen 7.Geburtstag!!
Wir gratulieren unserem Traumbub von ganzem Herzen und wünschen alles erdenklich liebe und gute, vor allem weiterhin beste Gesundheit und noch gaaaanz viiiiiele, glückliche Jahre mit uns!! Bleib wie DU bist :)



In der gemeinsamen Galerie gibt es zwei neue Fotos von unserem Quartett. Ebenso gibt es neue Fotos von Amadea-Airi, Anubis und Amaretto (Kalle). Wir sagen herzlichen Dank!!

23.04.2018

HURRA, HURRA unser Alex ist 10 Jahr!!!!
Wir sind überglücklich, dass wir diesen besonderen Geburtstag feiern dürfen und gratulieren unserem Opi von ganzem Herzen und wünschen alles erdenklich liebe und gute, vor allem weiterhin beste Gesundheit. 
Bleib wie DU bist und bereite uns bitte noch einige Jahre ganz viel Freude :)



In den Galerien von Alex, Connor, Escada, Apple und der gemeinsamen Galerie gibt es neue Fotos. Ebenso neue Fotos gibt es von unseren NachkommenAmadea-Airi, Anubis, Amaretto (Kalle) und Ajax (Anton).

20.03.2018
 
Es ist für uns immer wieder ein Highlight, wenn wir unsere ehemaligen Bernerkinder sehen können. Nun standen gleich zwei Familienbesuche auf dem Programm. Vorgestern hatten wir Besuch von unserem bei der Geburt kleinsten, mittlerweile größten Bernerkind Amaretto (Kalle) und seinem Rudel und letzte Woche hat sich Ajax (Anton) mit seiner Familie auf den Weg nach Agenbach gemacht. Fotos von den jeweiligen Treffen sind in der Galerie"Berneraktivitäten", sowie in den Einzelgalerien der Jungs zu finden. 
Wir sagen DANKE an die Besucher und bis bald wieder!!

Von Allegro und Anubis haben uns auch neue Fotos erreicht - herzlichen Dank!! Und in der gemeinsamen Galerie gibt es ein paar wenige Fotos von unseren vier Schätzen :)



02.03.2018
 
Unsere ESCADA feiert heute ihren 5.Geburtstag!!

 
Wir gratulieren unserem Traummädchen von ganzem Herzen und wünschen alles erdenklich liebe und gute, vor allem weiterhin beste Gesundheit und noch gaaaanz vieeeele glückliche Jahre mit uns. Bleib wie DU bist :)



In den Galerien von Alex, Connor, Escada, Apple und in der gemeinsamen Galerie gibt es ein paar wenige neue Fotos.
Ebenfalls neue Fotos gibt es von Allegro, Amadea-Airi, Anubis und Ajax (Anton). Wir sagen Dankeschön :)

06.02.2018
 
Unser A-Wurf wird 2 Jahre alt!!

Wir gratulieren unserer Apple und ihren Geschwistern Allegro, Amadea-Airi, Aruba, Anuk, Anubis, Amaretto (Kalle) und Ajax (Anton) von ganzem Herzen und wünschen alles erdenklich liebe und gute, vor allem weiterhin beste Gesundheit und noch gaaaanz viiiieeeele tolle Bernerjahre!!!
Habt alle einen schönen Tag und lasst Euch ordentlich verwöhnen :)



Natürlich denken wir heute auch an unseren unvergessenen Sam - er würde heute seinen 14. Geburtstag feiern....

30.01.2018
 
Wir waren im Schneeurlaub in Österreich und haben viele tolle Fotos mitgebracht :) Zu sehen in der Urlaubsgalerie, sowie in den Galerien von Alex, Connor,Escada und Apple.

Im Urlaub hatten wir ein überraschendes Treffen mit einem unserer Ausstellungsfreunde...zu sehen in der Galerie Berneraktivitäten :)

Letzte Woche hatten wir Besuch von unserem erstgeborenen Bernerkind Allegro. Fotos vom Treffen sind in seiner Galerie, sowie unter Berneraktiviäten zu sehen.

Zudem erreichten uns schöne Schneefotos von unserem Südtiroler Bub Anubis. Herzlichen Dank!



02.01.2018
 
Wir wünschen ein glückliches neues Jahr 2018!!!

In der gemeinsamen Galerie sind die letzten 2017er Fotos von unserem wundervollen Quartett online.

Ebenso erreichten uns von Allegro, Amadea-Airi, Anuk, Anubis, Amaretto (Kalle) und Ajax (Anton) neue Fotos.
Wir sagen herzlichen Dank an alle Fotografen :)







Archiv 2017     Archiv 2016     Archiv 2015